Aktuelle Beiträge

Eislaufen und Gemeindekarneval

Eislaufen für Kinder und Jugendliche + Gemeindekarneval für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

Erfolgreiche Sternsingeraktion

Am vergangenen Wochenende fand die Sternsingeraktion statt. Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Sternsingerwochenende zurück. Erstmals seit Pandemiebeginn liefen die Kinder wieder von Haus zu Haus, besuchten viele Menschen in Westerholt und Bertlich und insbesondere die, die sich für einen Besuch vorangemeldet hatten.

Am Freitag Nachmittag startete die Aktion vor allem in Bertlich, am Samstag fand diese hauptsächlich ab 10 Uhr in Westerholt statt. Zudem stand eine Gruppe bei Rewe in Westerholt. Der Abschluss war in diesem Jahr die Abendmesse am Samstag.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder zwei bekannte und routinierte Kochfrauen, die Rohkost, Currywurst, Nudeln mit Sauce und Wackelpudding für das Mittagessen kredenzten. Das Organisationsteam kümmerte sich um alle Aktivitäten und Planungen im Hintergrund, sowie um den Versorgungswagen, Geldzählung, Straßenaufteilung etc.

Wir konnten glücklicherweise 38 Kinder für die Aktion gewinnen. Deshalb sind wir sehr erfreut und stolz auf euch, dass ihr mitgemacht habt und eine hohe Spendensumme ermöglicht habt!

Wir konnten durch euch in Westerholt und Bertlich bereits 11116,23€ sammeln! Eine Woche lang gibt es noch die Möglichkeit zur Spende. Das ist eine unglaubliche Leistung! In Anbetracht der Inflation und Energiepreisanstiege eine hohe Spendenbereitschaft.
DANKE an alle für die Spende und für die Teilnahme als Sternsinger*in und Guppenleiter*in!

Es besteht die Möglichkeit, im Pfarrbüro, in der Kirche oder bei der Buchhandlung Lackmann noch ein paar Tage zu spenden und einen Segensaufkleber abzuholen.

Sternsingeraktion läuft

Gestern startete die Sternsingeraktion 2023. Zuerst besuchte eine Gruppe die Kindergärten und Familienzentren unserer Pfarrei in unserem Gemeindeteil. Am Nachmittag zogen wir hauptsächlich in Bertlich und Teilen von Westerholt mit 10 Gruppen von Haus zu Haus. Am heutigen Samstag sind wir noch vereinzelt in Bertlich, aber vorallem in Westerholt unterwegs.

Zudem sind wir bei Rewe Triebe in Westerholt von ca. 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 15 Uhr bis 17 Uhr anzutreffen.

Das Ende der Sternsingeraktion ist in diesem Jahr die Abendmesse um 18:30 Uhr. Alle Voranmeldungen werden von uns besucht. Bei Fragen sind wir im Pfarrzentrum zu erreichen.
Wer noch spontan mitmachen möchte (Sternsinger*in oder Leiter*in), kann ab 9:45 Uhr zum Pfarrzentrum Westerholt kommen. Alternativ auch für den Nachmittag ab 14 Uhr.

Danke an alle, die bei der Aktion mitmachen und spenden!

Fröhliche Weihnachten liebe Gemeinde!

Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes,…” (Markus 1:1)

Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten!
Genießt die besinnlichen Tage mit Familie, Freunden und lieben Menschen.
Besonders den Kindern und Jugendlichen wünschen wir zudem viel Freude und Spaß mit ihren Geschenken.

Für 2023 wünschen wir schon jetzt allen einen guten Übergang ins neue Jahr, verbunden mit viel Glück, Gesundheit und Freude.
Wir freuen uns sehr, im kommenden Jahr wieder mit Euch, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, das Gemeindeleben gestalten und genießen zu können. Es beginnt ja schon am 6. und 7.1. mit der Sternsingeraktion.

Seid behütet und immer in Christus verbunden

Eure Leiterrunde Westerholt

Krippe 2022 ©LisaMihsler

2. Vortreffen Sternsingeraktion 2023

Ein weiteres Vortreffen am 04.01.23 um 15 Uhr für diejenigen, die beim 1. Vortreffen verhindert waren!
Gesucht werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mitmachen wollen!

Nachbericht zum Gottesdienst und Winterfest

Am vergangenen Samstag fanden ein von uns gestalteter Gottesdienst in unserer Kirche und ein Winterfest am Pfarrzentrum statt. Der Abendgottesdienst hatte das Motto "Ein Herz für das Ehrenamt", in dem wir das Thema ehrenamtliches Engagement, insbesondere in unserer Kirchengemeinde, aufgegriffen und gefeiert haben. Wir freuten uns über die rege Teilnahme an der heiligen Messe.

Im Anschluss war im Außenbereich des Pfarrzentrums ein geselliges Winterfest mit weihnachtlicher Musik und Dekoration vorbereitet. Es gab zwei Feuerschalen zum Aufwärmen, Grillwurst und frische Reibekuchen, Kekse und frisch gebrannte Mandeln, sowie mehrere warme Getränke, wie etwa roter und weißer Glühwein, Punsch, selbstgemachter Likör usw. Hier freuten wir uns sehr, dass etwa 50 Personen die Einladung angenommen haben. Danke und bis bald!

St. Martin mit festlichem Umzug

Am gestrigen Donnerstag, 10.11.2022, fand wieder der traditionelle Martinsumzug mit vorherigem Martinsspiel an unserer Kirche St. Martinus in Westerholt statt.

Das Martinsspiel wurde von uns, der Leiterrunde, diesmal draußen an den Kirchentreppen in verkürzter Version durchgeführt. Das Technische Hilfswerk Herten, die Jugendfeuerwehr Westerholt und zwei Kräfte der Polizei sicherten den Umzug durch Westerholt. Hier war außerdem der Gemeindeausschuss Westerholt helfend tätig. Kolping verkaufte die beliebten Martinsbrezel, während der Förderverein der Martinischule warme Getränke und Bratwurst anbot.

Schätzungsweise waren über 700 Kinder und Erwachsene anwesend.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.