Sternsingeraktion 2022

Sternsingeraktion 2022

Am vergangenen Wochenende fand die Sternsingeraktion in unserer Pfarrei statt. Wir als Leiterrunde hatten in diesem Jahr wieder viel zu tun und zu organisieren, da es erneut eine Coronavariante der Sternsingeraktion geben musste. In Absprache und Kooperation mit allen drei Gemeindeteilen gab es u.a. ein umfangreiches Hygienekonzept, beispielsweise Maske tragen und die tägliche Schnelltestung aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu Beginn, damit die Aktion sicher stattfinden konnte.

Unterstützt haben uns 23 Kinder und einige jugendliche Leiter*innen an den verschiedenen Standorten, dem Drive-in und dem Verteilen der Segenstüten an die vorbestellten Haushalte im Gemeindeteil St. Martinus.

Zusammengekommen sind in Westerholt und Bertlich bisher etwa 7005€, inklusive der Kollekten in den Gottesdiensten. Eine wirklich tolle Leistung, damit ist die Summe vom vergangenen Jahr schon überschritten! Wir bedanken uns herzlich bei allen Spender*innen und allen Kindern, die als Sternsinger unterwegs waren.

Es besteht noch die Möglichkeit, bis Freitag in der Kirche, im Pfarrbüro und in diversen Geschäften (Buchhandlung Lackmann, Volksbank, Schnipp Schnapp Barbershop) zu spenden. Auch sind dort, solange vorrätig, Segensaufkleber erhältlich.

Wir hoffen, dass es im kommenden Jahr entspannter und geselliger wird, so wie in alten Zeiten!

Über den Autor

Alexander Block administrator