In diesem Jahr hat sich die Gruppe der Krippenbauer mit dem Team der Aktion „St. Martinus leuchtet“ zusammengesetzt und eine Idee für eine besondere Adventszeit entwickelt.
An jedem Adventssonntag (und in der Vorabendmesse) machen sich einzelne Gruppen und Figuren der Weihnachtsgeschichte, der Engel (1. Advent), die Sterne (2. Advent), die Hirten (3. Advent) und die Familie (4. Advent), auf den Weg zum Krippenstall, der in diesem Jahr vor dem Altar zu sehen sein wird. Die entsprechende Gruppen sollen genauer betrachtet und auf ihrem Weg zur Krippe mit Wort und Musik begleitet werden. Diese besondere Besinnungszeit vor den Gottesdiensten dauert um die 15 Minuten an, weshalb wir Sie die nächsten Wochen gern schon jeweils um 10.45 Uhr bzw. 18.15 Uhr zu den Gottesdiensten in die St. Martinus-Kirche einladen wollen.
An den entsprechenden „Adventskisten“, die in der Kirche verteilt und auf denen die Gruppen und Figuren zu bestaunen sind, liegen die entsprechenden Geschichten und Impulse zum Mitnehmen und Verschenken aus. Ein Highlight für unsere kleinen Gottesdienstbesucher findet sich auf den Rückseiten der Zettel!
Eine schöne Adventszeit und bis hoffentlich bald!
Über den Autor