Ausflüge für Kinder und Jugendliche sorgen für strahlende Gesichter!

VonMatthias W.

Ausflüge für Kinder und Jugendliche sorgen für strahlende Gesichter!

Heute, am Sonntag, den 27.05, starteten 70 Kinder aus unserer Pfarrei gemeinsam mit Leiterinnen und Leitern aus allen drei Leiterrunden in den Freizeitpark Schloss Beck. Alle hatten beim sonnigen Wetter viel Spaß auf den Tretbooten, der Marienkäfer-Achterbahn und den übrigen spaßigen Attraktionen. Auch der gegen 15 Uhr einsetzende Regen und die dadurch verfrüht herbeigeführte Abfahrt sorgten nur für einen geringen Stimmungsabfall bei den Kindern und Betreuern. Nachdem der Reisebus die Kinder dann an den entsprechenden Pfarrzentren abgesetzt hatte, wurde noch gemeinsam getobt und gespielt.

Zeitgleich waren 15 Jugendliche mit Leiterinnen und Leitern der Gemeinden im Superfly Dortmund. Nachdem 1,5 Stunden gesprungen, geflogen und getobt worden war, machte sich die Gruppe auf den Weg zurück nach Westerholt. Dort wurde der Tag mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Pfaz beendet.

Aufgrund der tollen Resonanz haben die Leiterrunden beschlossen eine Aktion im ähnlichen Rahmen, dann aber zu neuen Zielorten, auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam durchzuführen. Ein herzliches Dankeschön wollen wir auch hier noch einmal an alle Helferinnen, Helfer und natürlich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aussprechen.

PS: Fotos zu beiden Aktionen folgen in den nächsten Tagen 🙂

 

Über den Autor

Matthias W. lrm100

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
%d Bloggern gefällt das: