Kategorien-Archiv Veranstaltungen

VonMatthias W.

Frische Waffeln und das tolle Wetter genießen!

Sie bzw. Ihr findet uns bis ca. 17.00 Uhr an der Sakristei! Vorbeikommen, eine Waffel essen und die Jugendarbeit unterstützen! 🙂

Unsere Küsterin Brigitte steht direkt neben uns mit einem wahnsinnig vielfältigen Angebot! Es lohnt sich!

 

VonAlexander Block

Firmlingsnachtreffen

Am gestrigen Freitagabend haben wir den letzten Firmlingsjahrgang zum gemütlichen Nachtreffen ins Pfarrzentrum eingeladen. Es sind 15 Jungen und Mädchen unserer Einladung gefolgt.
Bei Grillwurst, Brot, Softdrinks und Knabbereien hatten alle einen schönen, geselligen Abend im Außenbereich. Nach langer Zeit konnten sich endlich wieder mehr Personen treffen, zusammen lachen und quatschen.
Die Feuerschale wärmte ein wenig, da es abends etwas frischer wurde.
Schön, dass ihr da wart!

VonMatthias W.

Gottesdienst zum Thema “Respekt und Toleranz” kam sehr gut an!

Danke an alle, die heute den Gottesdienst zu diesem besonders wichtigen Thema mitgefeiert haben! „Menschlichkeit und Toleranz“. Eigentlich zwei Dinge, die selbstverständlich sein sollten und es doch oftmals nicht sind. Denn es gibt momentan viel Hass und Wut in dieser Welt. Wir erleben dieser Tage eine neue Welle von Antisemitismus, homophobe Tendenzen sind immer noch zu erkennen, auch in der katholischen Kirche ist das immer noch Thema, und unsere Gesellschaft geht aufgrund der Pandemie auf dem Zahnfleisch. Eigentlich müssten wir Menschen dieser Tage mehr denn je zusammenhalten, aber stattdessen streiten wir uns im Supermarkt um den letzten Einkaufswagen oder beim Arzt um den letzten Sitzplatz im Wartezimmer. Jesus wichtigstes Gebot, das der Nächstenliebe, scheint manchmal ganz vergessen zu sein. Lassen Sie uns heute einmal bewusst als Christen auf die Bremse treten. Sagen wir gemeinsam STOP und besinnen wir uns auf das, was Gott uns aufgetragen hat: Liebt einander!

VonMatthias W.

Blumenaktion zum Muttertag 2021 im vollen Gange!

Ein kleiner Gruß der Leiterrunde Westerholt zum Mitnehmen, Weiterverschenken und Freudeverbreiten steht heute am Pfarrzentrum bereit! Aber Achtung: Das Ganze natürlich nur solange der Vorrat reicht  🙂

Sonnigen Muttertag! 🙂

VonMatthias W.

Blumenaktion zum Muttertag 2021

Liebe Jungs und Mädels,

liebe Interessierte,

am Sonntag, den 09.05.2021, habt ihr von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, euch bei uns ein Geschenk (entweder zum Muttertag oder einfach für einen geliebten Menschen) abzuholen.

Wir stellen in dieser Zeit Blumen auf die Stufen des Pfarrzentrums (Schloßstr. 30). Falls dort gerade jemand steht, um sich eine Blume auszusuchen, haltet bitte Abstand und achtet zum eigenen und dem Schutz von Fremden auf die geltenden Vorschriften.

Aber Achtung: Das Ganze natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

Die Leiterrunde Westerholt 🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.