Slusheismaschine & Rückblick Sommerfest

Slusheismaschine & Rückblick Sommerfest

Am vergangenen Samstag waren wir das erste Mal mit unserer neuen Slusheismaschine auf einem Sommerfest an der Zeche Westerholt. Bei Temperaturen über 30°C waren wir natürlich sehr gefragt. Bei den hohen Temperaturen und dem Andrang von Eissuchenden geriet die Maschine an ihre Grenzen. Mit ein bisschen Wartezeiten haben aber alle ihr Slusheis bekommen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und freuten uns über viel Lob und Zuspruch. Danke an den Gemeindeausschuss und weiteren Helfer*innen für die Unterstützung.

Wie bereits erwähnt, ist die Slusheismaschine durch den Quatiersfond gefördert worden, ein Geldfond aus Mitteln des Landes und Bundes. Ohne die Förderung hätten wir die Maschine nicht selbst finanzieren können. Das Gremium des Stadtteilbüros bzw. des Gebietsbeirates Hassel.Westerholt.Bertlich stimmten in einer Sitzung für unseren Antrag. Wir freuen uns sehr über die Maschine.

Die Eismaschine ist für Vereine, Institutionen und Gruppen des Stadtgebiets sehr kostengünstig ausleihbar. Die genauen Modalitäten und Vereinbarungen erarbeiten wir gerade. Bei Mietwünschen und Rückfragen sind wir persönlich ansprechbar oder per Email (kontakt@leiterrunde-stmartinus.de) bzw. Kontaktformular erreichbar. Ansprechpartner für die Maschine ist Alexander Block.

Wir freuen uns auf tolle, sommerliche Aktionen mit der coolen Slusheismaschine 🙂

PS: Übrigens verwenden wir nur Trinkhalme aus Papier und Becher aus Bio-Kunststoff.

Über den Autor

Alexander Block administrator

Schreibe eine Antwort