Rückblick Gemeindekarneval und Kinderkarneval 2023

Rückblick Gemeindekarneval und Kinderkarneval 2023

Am vergangenen Wochenende fanden nach langer Pause endlich wieder der Gemeindekarneval und der Kinderkarneval, ausgerichtet von uns, im Pfarrzentrum statt. Kurz gefasst: genial, super, lustig

Wir waren überwältigt von der Teilnahme! Es waren viele tolle kostümierte Erwachsene und Kinder da! Mit so viel Andrang hatten wir nach jahrelanger Zwangspausierung nicht gerechnet. Es war quasi von 0 auf 100.
Beim Gemeindekarneval konnten wir 90 Gäste begrüßen. Das bunte und umfangreiche Programm dauerte etwa 2 Stunden, inklusive Pause und Umbauzeiten. Anschließend feierten wir bei guter Musik gesellig bis etwa 1 Uhr. Leckere Getränke, Slusheis mit/ohne Schuss, Snacks und selbstgemachte Frikadellen zählten u.a. zur gastronomischen Versorgung.  Ein wahnsinnig toller Abend mit vielen Bekannten!

Beim Kinderkarneval waren rund 80 Kinder und 40 Erwachsene anwesend. Den Gottesdienst feierten wir mit geschätzt 50 verkleideten Kindern. Neben frischen Waffeln, Currywurst und Bockwurst, gab es einige Getränke und Slusheis. Ein paar Showacts und der Kamellewurf rundeten die große Party ab. Es war grandios!

DANKE an alle, die bei den Vorbereitungen halfen,  beim Programm mitwirkten und uns an der Essens- und Getränketheke unterstützt haben. Ohne diese Hilfe hätten wir es nicht bewältigen können.

Wir sagen nur: freuen wir uns auf 2024!

 

Ausschnitte vom Gemeindekarneval

Gallery Wordpress

Ausschnitte vom Kinderkarneval

Gallery Wordpress

 

 

Über den Autor

Alexander Block administrator