Ökumenischer Jugendkreuzweg war gut besucht!

Ökumenischer Jugendkreuzweg war gut besucht!

Am gestrigen Abend (Donnerstag, den 11.04) fand in Herten-Mitte der ökumenische Jugendkreuzweg statt. Viele Konfis und Firmlinge kamen, um gemeinsam an den Leidensweg Jesu zu erinnern. Die Stationen wurden abwechslungsreich und gelungen von verschieden Gruppierungen vorbereitet.

Unsere Station bildete den Ausklang in der Antonius-Kirche. Hier stand am Ende nicht der Tod, der am Ende des Leidensweges Jesu wartete, sondern das Leben im Vordergrund. Durch verschiedenen Textimpulse, einem kurzen Sketch und dem Lied “Er lebt in dir” erinnerten wir alle daran, dass die Osterzeit eine Zeit der Freude und des Feierns der Auferstehung,  eine Zeit der Versöhnung, der Hoffnung (symbolisiert durch die grünen Lichter, siehe unten) und der Liebe Gottes zu uns Menschen darstellt!

Da ist ein Licht am Ende des Dunklen (der Karwoche) – Es heißt OSTERN!

Danke an alle, die mitgewirkt haben und den Weg mitgegangen sind! 🙂

Über den Autor

Alexander Block administrator