Messdieneraufnahme

Messdieneraufnahme

Am heutigen Sonntag wurden endlich sechs neue Messdiener*innen aus dem Kommunionjahrgang 2020 in die Gemeinschaft aufgenommen.

Aufgrund der Pandemie musste die Ausbildung lange pausieren. Eine Aufnahme verschob sich. Nun konnten die Jungen und Mädchen heute, nach langer Zeit, im Gottesdienst offiziell vorgestellt werden und bereits ihren ersten Dienst vollziehen. Jede*r bekam ein gesegnetes Kreuz zum Umhängen und wurde namentlich genannt. Der Applaus der Gemeinde untermalte diesen Akt. Am Ende gab es noch ein Frühstücksbrettchen als Aufmerksamkeit.
Wir freuen uns, dass ihr dabei seid und wünschen euch schöne Momente und einen guten Dienst in der Kirche!
Danke an Niklas und Felix für den Ausbildungsunterricht.

Über den Autor

Alexander Block administrator