Martinsspiel der Leiterrunde im Rahmen des traditionellen Martinsumzuges

Martinsspiel der Leiterrunde im Rahmen des traditionellen Martinsumzuges

Einige Mitglieder der Leiterrunde gestalteten am Freitag, den 10.11.2017 um 17.00 Uhr im Rahmen des Martinsumzuges ein Martinsstück, welches den anwesenden Kindern und auch Erwachsenen noch einmal vor Augen führen sollte, was den Namenspatron unserer Gemeinde, den Heiligen Martin, römischer Offizier und späterer Bischof, so besonders macht(e). Im Rahmen der kurzen Andacht vor dem traditionellen Laternenumzug durchs Alte Dorf, veranschaulichten die Leiterinnen und Leitern nicht nur die legendäre Mantelteilung, sondern auch das spätere Wiedersehen des Bettlers mit Martin als Bischof. Im Anschluss an den mehr als gut besuchten Umzug gab es Brezel, verkauft von der Kolpingsfamilie Westerholt, Glühwein, Kakao bzw. Punsch und Bratwurst vom Förderverein der Martinischule. Bei angenehmen Temperaturen, war es ein gelungener und gemütlicher Abend auf dem neuen Außengelände vor dem Pfarrzentrum St. Martinus. Wir bedanken und bei allen, die daran mitgewirkt haben.

Hier der entsprechende Artikel aus der Hertener Allgemeinen Zeitung, verfasst von Martin Pyplatz (Ausgabe von Samstag, den 11.11.2017, S. 3):

Über den Autor

Alexander Block administrator