Erfolgreiche Sternsingeraktion

Erfolgreiche Sternsingeraktion

Am vergangenen Wochenende fand die Sternsingeraktion statt. Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Sternsingerwochenende zurück. Erstmals seit Pandemiebeginn liefen die Kinder wieder von Haus zu Haus, besuchten viele Menschen in Westerholt und Bertlich und insbesondere die, die sich für einen Besuch vorangemeldet hatten.

Am Freitag Nachmittag startete die Aktion vor allem in Bertlich, am Samstag fand diese hauptsächlich ab 10 Uhr in Westerholt statt. Zudem stand eine Gruppe bei Rewe in Westerholt. Der Abschluss war in diesem Jahr die Abendmesse am Samstag.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder zwei bekannte und routinierte Kochfrauen, die Rohkost, Currywurst, Nudeln mit Sauce und Wackelpudding für das Mittagessen kredenzten. Das Organisationsteam kümmerte sich um alle Aktivitäten und Planungen im Hintergrund, sowie um den Versorgungswagen, Geldzählung, Straßenaufteilung etc.

Wir konnten glücklicherweise 38 Kinder für die Aktion gewinnen. Deshalb sind wir sehr erfreut und stolz auf euch, dass ihr mitgemacht habt und eine hohe Spendensumme ermöglicht habt!

Wir konnten durch euch in Westerholt und Bertlich bereits 11116,23€ sammeln! Eine Woche lang gibt es noch die Möglichkeit zur Spende. Das ist eine unglaubliche Leistung! In Anbetracht der Inflation und Energiepreisanstiege eine hohe Spendenbereitschaft.
DANKE an alle für die Spende und für die Teilnahme als Sternsinger*in und Guppenleiter*in!

Es besteht die Möglichkeit, im Pfarrbüro, in der Kirche oder bei der Buchhandlung Lackmann noch ein paar Tage zu spenden und einen Segensaufkleber abzuholen.

Über den Autor

Alexander Block administrator