Kategorien-Archiv Ausflüge

Toller Tag im Zoo

Am vergangenen Sonntag waren wir mit unseren beiden Pastoralreferenten und 18 Kindern im Zoom Gelsenkirchen. Eingeteilt in kleineren Gruppen verbrachten wir den Tag bei schönstem Sommerwetter in den drei Themenwelten des Zoos. Neben den Tieren waren die Schiffsfahrt, das interaktive Ice-Adventure und die Spielplätze beliebte Anlaufziele unserer Gruppen. Gegen Ende gab es für alle noch ein Eis nach Wahl, was bei dem sonnigen Wetter erfrischend war. Gegen 16 Uhr beendeten wir den Zooausflug.

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug oder die nächste Aktion mit euch!

Eislaufen und Gemeindekarneval

Eislaufen für Kinder und Jugendliche + Gemeindekarneval für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

Rückblick Ketteler Hof

Am vergangenen Sonntag, 14.08.22, fuhren die drei Leiterrunden unserer Kirchengemeinde gemeinsam mit 51 Kindern in den Ketteler-Hof. Bei sommerlichen 35 Grad fanden besonders die Spielmöglichkeiten im Wald und der Wasserspielplatz großen Anklang.

Wir bedanken uns bei allen, die mit gefahren sind und freuen uns auf die nächste Aktion.

Idyllische Kanutour auf der Lippe

Gestern sind wir bei schönem, teils sonnigen Wetter zur Kanutour nach Dorsten aufgebrochen. Fünf Betreuer*innen der Leiterrunde und 15 Jugendliche starteten mit 7 Kanus am Einstieg in Dorsten und waren etwa 2 Stunden auf der Lippe unterwegs Richtung Schermbeck. Es war toll, alle hatten Spaß. Wir konnten die Ruhe und Natur genießen, es war angenehm dem Alltag zu entfliehen.

Glücklicherweise ist keines der Kanus gekentert, auch gingen keine Wertsachen oder Ausrüstung verloren/ kaputt.
Es blieb bei kleineren Problemen:
– auf Grund gelaufene Kanus
– Strömungen versehentlich rückwarts passiert
– etwas nasse Kleidung durch Stromschnellen
– links und rechts in Büsche und Äste am Ufer hineingefahren
– …..

Es war insgesamt sehr spaßig und eine tolle Erfahrung!

Danke an die Stadt Herten für die Kostenübernahme im Rahmen “Aufholen nach Corona”

Tolles Bowling mit Messdiener*innen und Freunden

Gestern Abend sind wir mit 30 Kindern und Jugendlichen zum Firebowl Gelsenkirchen losgezogen und haben zwei Stunden lang an 4 Bahnen die Kugeln geworfen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! Es war einfach toll, in so einer großen Gruppe gemeinsam etwas zu unternehmen.

Danke an die Eltern, die bei den Fahrdiensten unterstützten.

Bowlingaktion: Messdiener*innen und Freunde

Wir freuen uns, wenn ihr und eure Freundinnen und Freunde dabei seid! 🙂