Autor-Archiv Matthias W.

VonMatthias W.

Betreuer:innen oder kleine Majestäten bei der Sternsinger-Aktion 2022 gesucht!

Hallo Jungs und Mädchen! Liebe Erwachsene! 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns als Betreuer oder (kleine) Majestäten bei der Sternsingeraktion 2022 in Bertlich und Westerholt unterstützt.

Vortreffen: Am Donnerstag, den 09.12.2021 um 17.30 Uhr im Pfarrzentrum. Wer an diesem Tag verhindert ist, kann gern trotzdem mitlaufen. Meldet euch einfach beim Pfarrbüro.

Aktionstage: Am Freitag, den 7. und Samstag, den 8. Januar 2022 findet die Sternsingeraktion in unserer Gemeinde St. Martinus Westerholt und Bertlich statt (Es reicht, wenn ihr einen der Tage dabei seid).

Danke für Eure Unterstützung!

VonMatthias W.

Engagementpreis NRW 2021 unter dem Motto „Engagierte Nachbarschaftshilfe“- Anti-Rost als Kandidat dabei!

 

In diesem Jahr steht der Engagementpreis NRW 2021 unter dem Motto „Engagierte Nachbarschaftshilfe“. Zwölf Projekte des bürgerschaftlichen Engagements wurden für den Engagementpreis NRW 2021 ausgewählt. Aus den zwölf Projekten werden drei Träger des Ehrenamtspreises NRW 2021 ausgewählt. Ein Gewinner wird durch ein Online-Voting ermittelt, ein weiterer durch die Jury. Zusätzlich wird neben diesen Auszeichnungen der Sonderpreis der NRW-Stiftung vergeben.

Die Anti-Rost-Initiative Herten ist eines der zwölf Projekte, die für Publikumspreis nominiert wurden. Wir und sicher auch die Nominierten würden sich sehr freuen, wenn Sie sich an der Abstimmung beteiligen und der Anti-Rost-Initiative ihre Stimme geben. Bis zum 31.10.2021 ist eine Online-Abstimmung unter folgendem Link möglich:

www.engagiert-in-nrw.de/publikumsvoting-engagementpreis-nrw-2021

Herzlichen Grüße und danke! 🙂

VonMatthias W.

Wir am Weltkindertag!

Bei sonnigen Wetter erhielten wir viel Zulauf an unserem Stand am Aktionsplatz zum “Weltkindertag”. Viele kamen, um den Stationslauf bei uns zu absolvieren! Eine rundum gelungene Aktion für ein sehr wichtiges Thema! 🙂

VonMatthias W.

Absage des “Oktoberfestes am Pfaz”!

Aufgrund zu weniger Voranmeldungen müssen wir unser Oktoberfest dieses Jahr leider absagen! Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr!

PS Wer trotzdem Lust aufs Feiern hat: Für den Irischen Abend am 22.10.2021 sind noch Karten im Pfarrbüro zu bekommen! 🙂

VonMatthias W.

Frische Waffeln und das tolle Wetter genießen!

Sie bzw. Ihr findet uns bis ca. 17.00 Uhr an der Sakristei! Vorbeikommen, eine Waffel essen und die Jugendarbeit unterstützen! 🙂

Unsere Küsterin Brigitte steht direkt neben uns mit einem wahnsinnig vielfältigen Angebot! Es lohnt sich!

 

VonMatthias W.

Gottesdienst zum Thema “Respekt und Toleranz” kam sehr gut an!

Danke an alle, die heute den Gottesdienst zu diesem besonders wichtigen Thema mitgefeiert haben! „Menschlichkeit und Toleranz“. Eigentlich zwei Dinge, die selbstverständlich sein sollten und es doch oftmals nicht sind. Denn es gibt momentan viel Hass und Wut in dieser Welt. Wir erleben dieser Tage eine neue Welle von Antisemitismus, homophobe Tendenzen sind immer noch zu erkennen, auch in der katholischen Kirche ist das immer noch Thema, und unsere Gesellschaft geht aufgrund der Pandemie auf dem Zahnfleisch. Eigentlich müssten wir Menschen dieser Tage mehr denn je zusammenhalten, aber stattdessen streiten wir uns im Supermarkt um den letzten Einkaufswagen oder beim Arzt um den letzten Sitzplatz im Wartezimmer. Jesus wichtigstes Gebot, das der Nächstenliebe, scheint manchmal ganz vergessen zu sein. Lassen Sie uns heute einmal bewusst als Christen auf die Bremse treten. Sagen wir gemeinsam STOP und besinnen wir uns auf das, was Gott uns aufgetragen hat: Liebt einander!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.