Autor-Archiv Matthias W.

VonMatthias W.

Gottesdienst zum Thema “Respekt und Toleranz” kam sehr gut an!

Danke an alle, die heute den Gottesdienst zu diesem besonders wichtigen Thema mitgefeiert haben! „Menschlichkeit und Toleranz“. Eigentlich zwei Dinge, die selbstverständlich sein sollten und es doch oftmals nicht sind. Denn es gibt momentan viel Hass und Wut in dieser Welt. Wir erleben dieser Tage eine neue Welle von Antisemitismus, homophobe Tendenzen sind immer noch zu erkennen, auch in der katholischen Kirche ist das immer noch Thema, und unsere Gesellschaft geht aufgrund der Pandemie auf dem Zahnfleisch. Eigentlich müssten wir Menschen dieser Tage mehr denn je zusammenhalten, aber stattdessen streiten wir uns im Supermarkt um den letzten Einkaufswagen oder beim Arzt um den letzten Sitzplatz im Wartezimmer. Jesus wichtigstes Gebot, das der Nächstenliebe, scheint manchmal ganz vergessen zu sein. Lassen Sie uns heute einmal bewusst als Christen auf die Bremse treten. Sagen wir gemeinsam STOP und besinnen wir uns auf das, was Gott uns aufgetragen hat: Liebt einander!

VonMatthias W.

Blumenaktion zum Muttertag 2021 im vollen Gange!

Ein kleiner Gruß der Leiterrunde Westerholt zum Mitnehmen, Weiterverschenken und Freudeverbreiten steht heute am Pfarrzentrum bereit! Aber Achtung: Das Ganze natürlich nur solange der Vorrat reicht  🙂

Sonnigen Muttertag! 🙂

VonMatthias W.

Blumenaktion zum Muttertag 2021

Liebe Jungs und Mädels,

liebe Interessierte,

am Sonntag, den 09.05.2021, habt ihr von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, euch bei uns ein Geschenk (entweder zum Muttertag oder einfach für einen geliebten Menschen) abzuholen.

Wir stellen in dieser Zeit Blumen auf die Stufen des Pfarrzentrums (Schloßstr. 30). Falls dort gerade jemand steht, um sich eine Blume auszusuchen, haltet bitte Abstand und achtet zum eigenen und dem Schutz von Fremden auf die geltenden Vorschriften.

Aber Achtung: Das Ganze natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

Die Leiterrunde Westerholt 🙂

VonMatthias W.

Ein Besuch der offenen Kirche lohnt sich!

Ein Besuch der offenen Kirche lohnt sich! Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei den Schallmeistern für die tolle Installation!

Die Kirche ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • (Oster-)Sonntag, den 04.04., von 12.00 bis 13.00 Uhr und von 15.00 bis 17.00 Uhr.
  • (Oster-)Montag, den 05.04., von 12.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr.
  • Dienstag, den 06.04., von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Frohes Osterfest! 🙂

VonMatthias W.

Ostereierjagd 2021 – Auch unser Kirchort ist dabei! :)

Das Areopag (christliches Jugendcafé in Recklinghausen) und die Jugendseelsorgekonferenz Recklinghausen/Herten veranstalten eine Ostereiersuche der besonderen Art.

An allen 25 Kirchorten in Herten und Recklinghausen sowie am Areopag und am Kaplan-Prassek-Heim werden an Ostersonntag /-Montag jeweils 10 Osteiersticker versteckt. Wer ein Ei findet, erhält entweder einen von vier im Areopag einlösbaren Gutscheinen oder ein Ticket für eine von sechs Gewinnverlosungen.

Wer an verschiedenen Kirchorten sucht, kann mehr Tickets für die Verlosung sammeln! Als Hauptpreise winken eine Bluetooth-Box im Wert von mehr als 100€ sowie Gutscheine von Recklinghäuser Händlern (Buchhandlung Musial, Format Warenwunderland, Sandys Unverpacktladen und Siki Kinderladen), und vom Recklinghäuser Cineworld im Wert von je 20€.

Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.areopag-re.de/ostereierjagd/

Viel Erfolg und eine gute (Vor-)Osterzeit! 🙂

VonMatthias W.

Osteraktion 2021 am Ostermontag!

Liebe Jungs und Mädels,

Liebe Interessierte,

am Montag, den 05.04.2021, habt ihr von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr die Möglichkeit, euch bei uns einen kleinen Ostergruß abzuholen.

Wir stellen in dieser Zeit eine kleine Osterüberraschung auf die Stufen des Pfarrzentrums (Schloßstr. 30).

Falls dort gerade jemand steht, um sich eine Osterüberraschung auszusuchen, haltet bitte Abstand und achtet zum eigenen und dem Schutz von Anderen auf die geltenden Vorschriften.

Aber Achtung: Das Ganze natürlich nur solange der Vorrat reicht 🙂

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

Die Leiterrunde Westerholt 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.