Rückblick auf ein aktionsreiches Wochenende

Rückblick auf ein aktionsreiches Wochenende

Am Samstag (10.11), dem Vorabend zum Fest des Heiligen Martin, startete das Wochenende mit dem traditionellen Martinsstück, das begleitet durch die Bläser des AvD-Gymnasiums, in der St. Martinus-Kirche von uns aufgeführt wurde, und dem Laternenumzug durchs Alte Dorf. Als Ausklang bereitete der Förderverein der Martinischule ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Bratwurst am Pfarrzentrum vor. Außerdem gab es leckere Martinsbrezel. Dieses Beisammensein wurde von zahlreichen Eltern und Kindern gern angenommen. Ein herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die an der Aktion mitgewirkt und diese vorbereitet haben. Vor allem geht der Dank an die Kolpingsfamilie Westerholt, die, wie in jedem Jahr, der Hauptorganisator des Umzuges und der Begegnung war.

Am Sonntag, unserem Patronatsfest, wurden dann nicht nur die zwölf Messdienerinnen und Messdiener, die in diesem Jahr von Jeanette Heikaus und Jonas Koopmann ausgebildet und angeleitet wurden, im 11 Uhr Gottesdienst durch Pastor Urbic aufgenommen und von der restlichen Messdienergemeinschaft aus Westerholt begrüßt (mittleres Bild), sondern auch besonders zuverlässige Messdienerinnen und Messdiener stellvertretend für die gesamte Messdienergemeinschaft durch die Leiterrunde geehrt (unteres Bild).

An dieser Stelle wollen wir noch einmal allen Messdienerinnen und Messdienern aus unserer Pfarrei DANKE sagen: Danke für den treuen Dienst, dafür das ihr euch trotz vieler toller Alternativangebote, wie dem Vereinsleben, dem langen Ausschlafen am Sonntag und vielem anderen immer noch auf den Weg macht, um in der Kirche zu Dienen und damit die Messen lebendig zu machen. Ihr leistet einen ganz wichtigen Beitrag und ihr seid selbst ein ganz wichtiges Zeichen des lebendigen Glaubens hier in unserer Kirche – und dies soll betont sein, ist keinesfalls selbstverständlich! Danke für das Engagement, für die Zuverlässigkeit und für die Treue! 

 

Über den Autor

Alexander Block administrator